CDU Stadtverband Werder (Havel)

Christian Große zum neuen Vorsitzenden der CDU Potsdam-Mittelmark gewählt

Nach mehr als 20 Jahren übergibt Dr. Saskia Ludwig den Staffelstab an ihren Nachfolger

Knapp 100 Mitglieder kamen am 29. September 2022 um die Nachfolge für den Vorsitz des CDU-Kreisverbandes zu bestimmen. Nach mehr als 20 Jahren im Einsatz für den Kreisverband hatte Dr. Saskia Ludwig angekündigt, auch rechtzeitig vor der Kommunalwahl 2024 den Staffelstab an einen Nachfolger zu übergeben.

V.r.n.l.: Christian Große, Dr. Saskia Ludwig und Dr. Wolfgang HackelV.r.n.l.: Christian Große, Dr. Saskia Ludwig und Dr. Wolfgang Hackel

Die Mitglieder wählten Christian Große zum neuen Vorsitzenden des CDU Kreisverbandes Potsdam-Mittelmark. Er machte deutlich, dass er sich auf die Herausforderung freut. Ziel muss es sein, bei der Kommunalwahl 2024 erneut stärkste Kraft im Kreistag zu werden. Dafür würden nicht nur die richtigen Inhalte benötigt, sondern müssten auch die Köpfe für die Themen gewonnen werden. Das sei Kärrnerarbeit, aber er sei zuversichtlich, dass dies gemeinsam gelingen wird.