Neuigkeiten
23.11.2010, 16:12 Uhr | Pressemitteilung Dr. Saskia Ludwig
Blasig hat keine Zeit für Bürgerinitiative „Fluglärmfreie Havelseen“
Ludwig: „Landrat muss endlich Gespräche aufnehmen “
 23.11.2010 WERDER (HAVEL) – Die CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Saskia Ludwig hat Landrat Wolfgang Blasig aufgefordert, umgehend Gespräche mit der Bürgerinitiative „Fluglärmfreie Havelseen“ aufzunehmen.

 Wie der Sprecher der Bürgerinitiative Peter Kreilinger am Rande der Informationsveranstaltung zum Fluglärm in Werder mitteilte, habe der Landrat bisher auf die Gesprächsangebote der Bürgerinitiative nicht geantwortet.

"Es ist ein Unding, dass der einzige Vertreter der Gemeinden Schwielowsee, Michendorf, Nuthetal und Werder (Havel) in der Fluglärmkommission bisher keine Zeit gefunden hat sich mit der Bürgerinitiative zu treffen. Auch die Bürger dieser Gemeinden haben ein Recht darauf, dass ihre Lärmschutzinteressen angehört und vertreten werden. Blasig ist nun in der Pflicht auf die Bürgerinitiative zuzugehen", sagte Ludwig.