Verwaltung und Bürger zur Stadtperspektive

Die Stadt Werder (Havel) möchte Sie zum Dialog

„Verwaltung und Bürger zur Stadtperspektive Werder (Havel)“

am 25.09.2018, um 18:00 Uhr, in den Saal des Schützenhauses in Werder (Havel), Uferstraße 10,  einladen.

Die mit dem Stadtwachstum verbundene Nachfrage an Wohnflächen, zunehmende Pendlerverflechtungen, die wirtschaftliche Profilierung und damit verbundene Anforderungen an soziale Einrichtungen und technische Infrastrukturen erfordern wie in vielen Kommunen des Landes eine Positionierung und Strategie für die zukünftige Stadtentwicklung.
Verschiedene Themen, wie Wohnen, Siedlungsstruktur, Verkehr, Gewerbe, Handel und Landwirtschaft, Tourismus, Freizeit und Kultur, Bildung und Soziales, Umwelt und vieles mehr werden hierbei gesamtstädtisch betrachtet. Mit Unterstützung der complan Kommunalberatung GmbH erarbeitet die Stadt Werder (Havel) daher ein integriertes Stadtentwicklungskonzept, an dem die interessierte Öffentlichkeit, Bürger, Institutionen, Vereine und sonstige Akteure mitwirken können.

Hermann Bobka