SPD Werder (Havel) etabliert sich als „Dagegen-Partei“

Zu den heutigen Presseberichten erklärt der Vorsitzenden der CDU Fraktion in der Werderaner Stadtverordnetenversammlung Hermann Bobka:

„Die SPD Werder nimmt nicht mehr am aktiven Geschehen in der Stadt teil. Anders sind die fehlerhaften Aussagen des aktuellen Vorsitzenden nicht zu erklären.“ so Bobka

„Ja wir wollen gemeinsam in Elisabethhöhe eine weitere Kindertagesstätte errichten. Diese Einrichtung ist für unsere Ortsteile Derwitz, Plessow, Plötzin, Neu Plötzin und natürlich Glindow verkehrtechnisch äußerstgünstig erschlossen. Der gewählte Standort ist in kürzester Zeit zu entwickeln.“ so Bobka weiter

„Der Vorsitzende der SPD scheint noch nicht vernommen zu haben, dass eine weitere Kindertageseinrichtung auf dem Finkenberg in der Kernstadt geplant und gebaut werden wird.“ so Bobka ergänzend

„Die Ausführungen zu den Havelauen stimmen leider nicht. Es bestehen dort 3 Kindertageseinrichtungen mit jetzt zusammen über 300 Kindern. Auch ist die neue Kindertagesstätte der Hofbauer in Glindow ein reiner Ersatzbau für die Einrichtung auf der Insel ist.“ so Bobka weiter

„Ich empfehle der SPD Werder sich an den Diskussionen zu beteiligen und für die Stadt Werder (Havel) zu arbeiten und nicht mit Halbwahrheiten Politik zu machen.“ so Bobka abschließend