CDU Stadtverband Werder (Havel)

Persönliche Erklärung des Bürgermeisters der Stadt Werder (Havel)

Sehr geehrte Damen und Herren Stadtverordnete,

ich gehe in Kürze in das 25. Jahr meiner Amtszeit und werde im November 65 Jahre alt. Die Funktion des Bürgermeisters erfordert oftmals mehr als 100 % Einsatz und ist insbesondere auch in der Zeit intensiv.

Werner Große
Seit meinen Krebserkrankungen im Jahre 2012 und des damit verbundenen Schwerbeschädigten Grades von 100 % fühle ich mich auf Dauer nicht in der Lage die Aufgabe bis zum Ende meiner Wahlzeit im Jahre 2018 in vollem Umfang zu erfüllen.

Der Körper sagt irgendwann nein und dieser Punkt ist inzwischen erreicht.

Deshalb möchte ich Sie darüber informieren, dass ich die neu gewählte Stadtverordnetenversammlung bitten werde, mich in den Ruhestand zu versetzen.

Ich werde, mich in  meiner Heimatstadt Werder (Havel) auch weiterhin in geeigneter Form zu engagieren.

Ich darf mich von dieser Stelle schon jetzt bei den Bürgerinnen und Bürgern, bei Ihnen, liebe Stadtverordneten, insbesondere bei denen, die schon seit 1990 hier Verantwortung tragen, recht herzlich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken. Besonderer Dank gilt meiner Frau.

Mein besonderer Dank gilt meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung.

Werner Große