Das Programm "Klarer Kurs für Werder (Havel)!" der CDU  zur Kommunalwahl am 9. juni 2024 können Sie hier auf dieser Seite lesen.

Klarer Kurs für Werder (Havel) - Gemeinsam. Mit Vernunft. Ohne Bevormundung.
Wir möchten den erfolgreichen Weg fortsetzen: Werder (Havel) weiter voranbringen und dabei für alle unsere Bürger noch besser machen. Wir setzen  auf die Eigenverantwortung und den gesunden Menschverstand. Dazu brauchen wir Ihre Unterstützung. Geben Sie unseren Kandidaten Ihr Vertrauen, damit wir auch weiter eine vernünftige Politik ohne Bevormundung für unsere Heimat gestalten können.
Starke Wirtschaft und lebenswerte Stadt
Familienfreundlich leben
Bezahlbares Wohnen
Starkes Ehrenamt und aktive Vereine
Gut erholen und Kraft schöpfen

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Die CDU Werder (Havel) trägt seit der Wiedervereinigung in besonderer Weise Verantwortung für unsere Stadt. Unsere Heimatstadt steht in vielerlei Hinsicht sehr gut da.

Gelingen kann das nur mit einem klaren Kurs und dafür stehen wir Christdemokraten! Wir setzen auf ein gutes Miteinander. Die Kandidaten der CDU stehen für eine vernünftige, verlässliche und sachorientierte Politik. Dabei ist klar: Sicher, nicht alles ist perfekt, niemand ist unfehlbar und die Mittel sind nicht unbegrenzt. Daher müssen besonders wichtige Dinge vorrangig erledigt und es muss gut gewirtschaftet werden.

Gegen die links-grüne Bevormundung unserer Bürger wenden wir uns entschieden. So will links-grün alle Werderaner und Werderanerinnen mit zusätzlichen Vorschriften gängeln und zum Beispiel vorschreiben, wie mit Bäumen im Garten umzugehen ist. Zudem sollen zusätzliche, einschneidende Bauvorschriften in Werder (Havel) eingeführt werden, die Wohnen noch teurer machen.

Bitte geben Sie Ihre Stimmen zur Wahl am 9. Juni 2024 den Kandidatinnen und Kandidaten der CDU. Nur mit uns gibt es den klaren Kurs für Werder (Havel)!